Das diesjährige Pfila unter dem Motto "Siedler" fand mit den Stämmen aus Großdeinbach (Heinrich von Waldau) und Spraitbach (Ritter vom Burgwald) statt. Neben Spiel und Spaß rund um das bekannte Spiel, was man sonst als Brettspiel unter dem Namen "Siedler von Catan" kennt war die Hitze ein ständiger Begleiter. Trotzdem oder gerade deshalb;-) wurde auch auf Feuer gekocht, Volleyball oder gewisse Fangspiele gespielt, gebastelt, gesungen - wahrscheinlich durfte auch die ein oder andere Wasserschlacht nicht fehlen.