Sippenhaik Schneeleopard 2024

in Garmisch-Partenkirchen

Erster Größerer Sippenhike der Sippe Schneeleopard. In der Sippenstunde entschied sich die Sippe dafür ihren Hike in Bayern, Garmisch-Partenkirchen zu verbringen.  Geplant war es vom 8.8.-18.8. unterwegs zu sein. Letztendlich verschob sich der Hike auf den 10.8.-17.8..
Am ersten Tag gingen wir ersteinmal einkaufen und besprachen wo es heute noch hingehen sollte. Gegen Nachmittag verbringen wir unsere Zeit an einem Floß und kochten dort Nudeln mit Pesto. Am Abend suchten wir uns einen Schlafplatz im Wald Nähe am Wank. Am nächsten Morgen erklommen wir den Wank. Der Aufstieg war sehr mühsam und wir schafften es mit unserem Gepäck bis zur Mittelstation. Von dort aus könnten wir mit unserem Pfadfindercharme günstige Tickets kaufen. Oben angekommen entspannten wir uns und gönnten uns einen Besuch in der Wank-Alm. Am Abend ging es leider wieder mit der Bahn herunter obwohl wir gerne auf dem Berg übernachtet hätten. Da es schon später Nachmittag war entschieden wir uns bereits am 2 Tag im Bahnhof Griesen zu übernachten. Dort wurden wir herzlich empfangen. Dort verbrachten wir den Rest des Hikes. Vom Bahnhof aus machten wir jeden Tag Tagesausflüge mit leichten Gepäck. Wir fuhren zum Eibsee, machten eine Wanderung zum Plansee in Österreich, besuchten die Partnachklamm (welche durch den vorherigen Regen sehr viel Wasser führte). In die Klamm kamen wir mit "Pfadfinderrabatt" sogar kostenlos hinein, dank einer sehr netten Kassenfrau. Wir waren sehr dankbar. In der Nähe zum Bahnhof Griesen gibt es ein tolles Flußbett. Dort verbrachten wir den ganzen Tag und genießen das Wasser. Die drei Jungs haben zusammen viel gekochte unter anderem Spaghetti Carbonara. Wir wurden auch von den Stechmücken heimgesucht.

Wir danken der Firma LEKI für die Bereitstellung von Trekkingstöcken als Leihgabe. Die Stöcke haben uns sehr beim Wandern geholfen.