Müll sammeln und Scoutland Yard

Umwelt/Naturschutz und kein Bahnstreik

Zu den wirklich ersten Aktionen in diesem Jahr, die auch Fotos liefern machte sich die Sippe Eichhörnchen am Freitag den 15.3 auf ein wenig im Rahmen der Stadt und Kreisputzede aktiv zu werden und rund um das Gemeindehaus bis zu den 3 Schulen der Maubacher Höhe Müll zu sammeln. Man füllte 3 Säcke und fand interessante Dinge die nicht in die Umwelt gehören. Aufgefallen ist uns das es dieses Jahr tatsächlich nicht so viel große Dinge waren wie in den letzten Jahren in diesem Gebiet. Autoreifen, Klobürsten, Baustellen Absperrungen kamen dieses Jahr nicht zum Vorschein. Dafür Stuhl und Fahrrad Sattel.

Am Samstag war man dann gemeinsam mit den anderen Stämmen im Gau und den dortigen Jungpfadis und Pfadfinder Stufen in Stuttgart zu "Scoutland Yard" (frei nach dem Brettspiel Scottland Yard) - danke an VVS und Deutsche Bahn das dieses Wochenende nicht gestreikt wurde;-) So konnte man als Detektive versuchen Mr X per S-Bahn oder U-Bahn zu erwischen. Gleichzeitig das Stuttgarter VVS Gebiet besser/kennenlernen und tatsächlich schaffte es eine Gruppe mit Backnanger Beteiligung auch einmal Mr X zu sein.