Friedenslicht Aussendung Stiftskirche Backnang

Im September wurde der Stamm  vom Team "Friedenslicht Stuttgart" im Ringverband Württemberg angefragt ob man in Backnang einen der dezentralen Gottesdienste zur Aussendung des Friedenslichts durchführen könnte. Dank der Zusage des Kirchengemeinderates der Stiftskirche und einigen motivierten Stammesmitgliedern konnte es dann am 3.Advent 2022 tatsächlich zur Durchführung kommen.

Mitwirkende waren neben dem Geschäftsführer des VCP in Württemberg - Harald Kraus, 2 weiteren Mitarbeiterinnen aus dem Team in Stuttgart und vielen Pfadis aus dem Stamm St. Georg zudem als Pfarrerin der Stiftskirchengemeinde - Frau Goller - Braun. Danke an euch alle.

Danke auch dem SWR Team das während des Gottesdienstes anwesend war und uns einen kleinen Auftritt in "Baden Württemberg aktuell" am selben Abend bescherte.

Im Gottesdienst anwesend war auch ein Team der Paulinenpflege Winnenden die seit einigen Jahren ebenfalls das Friedenslicht in Winnenden verteilen - inklusive Gebärdensprache Dollmetscher - mehr dazu findet man auf der Facebook Seite der Paulinenpflege Winnenden und wahrscheinlich auch auf deren Homepage.