Berühmte Pfadfinder

A:
Albert ll von Belgien – König von Belgien
Götz Alsmann – Jazz Musiker und Moderator von „Zimmer Frei“
Neil Armstrong – Astronaut und erster Mensch auf dem Mond
B:
Baden – Powell – Gründer der Pfadfinder
Beatrix der Niederlande – Königin der Niederlande
David Beckham (angeblich) – Fußballprofi
Benedikte von Dänemark – Mitglied des Dänischen Königshauses, Pfadfinderin von Kind an, Schirmherrin des Dänischen Pfadfinderinnenverbandes und der Olave Baden- Powell Society
Bhumibol Adulyadej – König von Thailand
Björk – isländische Schauspielerin und Sängerin
Blair (Tony und Cherie) englischer Politiker und Ehefrau
Bloomberg Michael Rubens – Bürgermeister von New – York
Blüm Norbert – ehemaliger Arbeitsminister (war bei der DPSG sogar Stammesvorsitzender)
Bush George – 43.US Präsident

C:

Catherine, Prinzessin von Wales - wird oft mit Halstuch gezeigt im übrigen auch die Kinder. Von ihr selbst ist bekannt das sie wirklich Pfadfinderin war, in wie fern die Kinder tatsächlich aktiv sind wissen wir momentan nicht.
Carey Mariah – Sängerin
Chirac Jaques – ehemaliger franz. Präsident
Clement Wolfgang – ehem. Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen
Clinton Bill und Clinton Hillary – 42. US Präsident und Gattin – Senatorin von New – York
E:
Elstner Frank – Showmaster
F:
Federer Roger – Tennisprofi (war nur ein Wolf)
Fischer Carrie – Schauspielerin
Fonda Henry – Schauspieler
Ford Harrion – Schauspieler
Ford Gerald – 38.US Präsident
Fosset Steve – Milliardär der im Heißluftballon um die Erde flog und 2007 mit dem Flugzeug tödlich verunglückte. War unter anderem Mitglied der „World Scout Comitee“  in WOSM
Frick Alexander – 1945-1962 Regierungschef von Lichtenstein und Gründer der Pfadfinder dort.

G:

Grylls Bear - britischer Abenteurer, Dokumentarfilmer. Momentan Chief Scout of the Scout Association.
Gates Bill – Gründer Microsoft
Gere Richard – Schauspieler
Gottschalk Thomas – Showmaster war bei der DPSG
Grönemeyer Herbert – Sänger
Gustav Adolf von Schweden – bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückter Vater vom jetzigen schwedischen König, war Mitglied in WOSM und schwedischer Pfadfinderführer
Gustav Karl XVI – jetziger König von Schweden – war auf den Jamboree in Thailand und England einige Tage dabei.
H:
Halmich Regina – ehemalige Boxerin
Heyerdahl Thor – Norwegischer Forscher
Hubbard Lafayette Ronald – war ein hoher Pfadfinderleiter (Eagle Scout) in den USA bevor er die allseits umstrittene Sekte Scientology gründete!
Huber Wolfgang – evangelischer Bischof  und Ratsvorsitzender der EKD
I:
Ingrid von Schweden – Mitglied des Schwedischen Königshauses und Pfadfinderleiterin
J:
Jauch Günther – Showmaster „Wer wird Millionär“ etc.
K:
Kennedy John F. – 35.US Präsident
Von Kirchbach Hans – Peter – Generalinspekteur der Bundeswehr – „der Held der Oderflut“ war von 1988 – 1991 Vorsitzender des VCP.
Köhler Horst – Bundespräsident war Pfadi im BDP (vor 1973 in Ludwigsburg-heute BdP) wurde dort „Daniel“ genannt.
Konstantin von Griechenland
L:
Leopold III – König von Belgien
Liechtenstein Prinz Karl Emanuel – Mitglied des Fürstenhauses und Korpsführer des Liechtensteinischen Pfadfinderkorps St. Georg (1935-1971)
Liechtenstein Fürstin Marie – Fürstin und Schirmherrin des Pfadfinderkorps
Liechtenstein Prinz Nikolaus – Korpsführer von 1971-1989
Lovell Jim – Kommandant von Apollo 13
M:
Margarethe II von Dänemark – Königin von Dänemark
Max Meyer – Kaufhausbesitzer in Backnang
Mc Cartney Paul – Beatle/Sänger
Michael George- Sänger
R:
Raab Stefan – Entertainer
Richard Cliff – Sänger
Rowling Joanne K. – Autorin von Harry Potter
Rüttgers Jürgen – Ministerpräsident von NRW
Rumsfeld Donald – US Verteidigungsminister
S:
Schmidt Harald – Entertainer (war in der DPSG)
Spielberg Steven – Regisseur und Produzent
Stauffenberg Claus Schenk Graf von –  Widerstandkämpfer und aktiver Oberst der Wehrmacht nach dem versuchten Attentat auf Hitler 1944 von der SS hingerichtet.

Es waren auch noch weitere Astronauten Pfadfinder, darüber hinaus auch Präsidenten der USA und Politiker
Interessant ist auch, dass viele bekannte Engländer hier als Pfadfinder aufgeführt werden – aber in England sagt wohl fast jeder, dass er mal Pfadfinder war, wie viele Gruppenstunden er besucht hat ist nicht zu erfahren – so will ich behaupten, dass David Beckham schon in früher Jugend mehr dem „runden Leder“ Interesse zeigte als den Pfadfindern! Auch bei einigen Präsidenten der USA mag das Pfadfinden kaum eine Rolle gespielt haben.
Dagegen ist von Belgischen, Niederländischen, Englischen und vor allem Schwedischen sowie Dänischen Angehörigen des Königshauses bis hin zu König oder Königin ein wirkliches Interesse und aktive „Kariere“ bei den Pfadfindern vorhanden! Ebenso bei deutschen Politikern oder Showmastern. Auch Bear Grylls ist tatsächlich ein sehr begeisteter Pfadfinder, mag auch mit ein Grund für seine Outdoor und Abenteuerlust sein. Er ist u.a. "Chief Scout of the Scout Association" in dieser Rolle trat er auch am letzten World Scout Jamboree auf.
Interessant ist hier in Deutschland auch Hans – Peter von Kirchbach genannt H-P. der als Berufssoldat mit hohem Rang in welchem er als „Held der Oderflut“ bekannt wurde -von 1988-1991 gleichzeitig auch VCP – Vorsitzender war, somit scheidet ein Berufssoldat nicht als Pfadfinder aus!
Hier ein Beleg dafür, dass Carl Gustav von Schweden immer noch als Pfadfinder unterwegs ist .

Bilder Jamboree 2007. Sowie Horst Köhler (ehem. Bundespräsident 2004-2010) auf dem Lager vor Schloss Belvue im Jahr 2007 (mit Ringehalstuch)